Hallo,
Ich bin Felix!

Hallo,


Mein Name ist Felix Kirberg. Ich bin 2006 geboren und lebe im Schrobenhausener Land. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt (Juni 2023) 1. Vorsitzender im Jugendstadtrat Schrobenhausen und bin Schriftführer im Ortsverband der Grünen NEU-SOB.

Ich bin seit 2019, dem Jahr meines Beitritts in den Jugendstadtrat Schrobenhausen, in der Politik aktiv. Im Jugendstadtrat bekleide ich seit Ende 2021 das Amt des 1. Vorsitzenden und habe mit dem Jugendstadtrat zusammen schon viele Projekte umgesetzt. So haben wir es nach einigen Jahren geschafft, dass ein Dirtpark in Schrobenhausen gebaut wird und der Skaterplatz erneuert wird. Daneben organisiert der Jugendstadtrat mehrere Müllsammelaktionen im Jahr und hat sich zum Beispiel an den Umwelttagen der Stadt Schrobenhausen beteiligt. Mehr zu den Projekten des Jugendstadtrats hier.

Vom März 2022 bis Ende 2022 belegte ich außerdem das Amt des 2. Vorsitzenden im Dachverband der Bayerischen Jugendvertretungen e.V., welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat alle Jugendparlamente in Bayern in einem Dachverband zu vernetzen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Das Amt legte ich frühzeitig zum Jahreswechsel 2022/23 nieder, da der Arbeitsaufwand für mich nicht mehr stemmbar war.

Außerdem bin ich an meiner Schule, dem Gymnasium Schrobenhausen, sehr engagiert. So belege ich das Amt des 2. Jahrgangsstufensprecher und seit dem Schuljahr 2022/23 1. Schülersprecher. Außerdem bin ich in meiner Schule an vielen Wahlkursen aktiv. So bin ich seit der 5. Klasse im Ober-, Mittel-, bzw Unterstufenchor, spiele Schlagzeug in der BigBand oder singe im Vocalessemble. Auch belege ich für meine Schule ein Amt im Jugendkreistag Neuburg-Schrobenhausen.